Montag, 7. Oktober 2013

Vergesslichkeit


 

 

 
ist ein Thema, das viele Schlaganfall- Patienten betrifft und sehr viele belastet diese Vergesslichkeit, weil es zu Reibereien in der Familie kommen kann. Ein gesunder Mensch kann sich nicht vorstellen, dass man bei einer Tür raus geht und nicht wieder zurück findet!
Leider muss auch der Partner lernen, damit umzugehen. Der Patient macht das nicht absichtlich und kann das neu lernen. Es muss nicht wie Alzheimer sein, wo sich der Zustand nur verschlechtert! Natürlich, wenn man nichts dagegen unternimmt, wird es auch nicht besser!

Graue Hirnzellen können die abgestorbenen Hirnzellen ersetzen und denen muss man lernen, sich Dinge zu merken. Viele Schlaganfall- Patienten haben Probleme mit dem Merken, das führt oft zu psychischen Störungen und Depression, weil man sich selber blöd vorkommt.
Am Besten man macht sich überall Notizen mit Klebezetteln, besonders beim Herd in der Küche, am Eiskasten und im Bad. Eben dort wo man oft drauf schaut.

Viele Patienten vergessen oft zu trinken und wenn man zu wenig trinkt kann man dehydrieren, das Hirn bekommt zu wenig Flüssigkeit und der Kreislauf wird schlimmer. Stellen sie sich überall wo sie sich aufhalten eine Tasse Tee, oder Wasser hin und trinken sie das beim Fernsehen, beim Essen, beim Computer, auch wenn sie spazieren gehen, nehmen sie was mit.

Wenn man 3 Liter trinkt, muss man Klogänge einplanen, denn starker Harndrang hebt den Blutdruck und das wollen wir vermeiden. Aber insgesamt werden sie sich wohler fühlen, ihre Haut wird schöner werden und das Gesamtbild ihres Äußeren wird sich verbessern.
Mit Bier und Wein hätte ich die Probleme nie gehabt, dass ich zu wenig trinke, jetzt habe ich aber ein Getränk für mich gefunden, das mir beim Abnehmen hilft und mir auch schmeckt:

Ich koche mir 3x am Tag einen Liter Waldbeeren- Tee mit 3 Zitronenscheiben und einem Stück Ingwerwurzel und Gewürznägel, süße ihn nach Geschmack und verfeinere ihn mit Kokosmilch, etwas Zitronen Saft und Acai- Muss.

Wo man Acai Muss günstig bekommt, erfahren sie, wenn sie sich bei Mike Geary anmelden und seine Bücher und Newsletter lesen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen