Mittwoch, 28. Mai 2014

Hypnose

Die meisten Schlaganfall- Patienten haben eine Lähmung, auch oft von Schmerzen begleitet, oder von Spastik, die sehr unangenehm sein kann. Neurologische Therapeuten können gut helfen und es gibt auch gute Erfolge. Nur gegen Spastik gibt es nichts. Auch wenn manche mit Botox, oder Alkohol experimentieren, ist der Erfolg nach kurzer Zeit wieder weg!

Unsere grauen Hirnzellen sind Reservezellen, die im Hirn brach liegen, wenn sie nicht gebraucht werden. Bei einem Schlaganfall sind Hirnzellen abgestorben und diese Reservezellen können die Aufgabe übernehmen, die die Original Zellen gehabt haben. Das bedeutet, man muss Bewegungen lernen, wie ein Säugling, bzw. ein Kleinkind, das gehen lernt. Wir wissen, dass Neuronenbahnen im Hirn Synapsen knüpfen können, das sind Kreuzungen, wie beim Autofahren mit Ampeln. Das heißt an diesen Kreuzungen lernten wir als Kind, wie man stehen und gehen kann, wie man die Hände zum Greifen verwenden kann. Deshalb sind auch neurologisch geschulte Therapeuten so wichtig. Sport- Therapeuten beschäftigen sich mit den Muskeln und nicht mit dem Hirn. Also kann es nur durch Bewegung nicht funktionieren, dass man stehen und gehen lernt.

Hypnose kann insofern helfen, weil hier die grauen Reserve Zellen genau das lernen, was man zum Stehen und Gehen braucht, weil man dabei auch ins Hirn eingreift. Das ist wie bei Schmerzen und Selbstheilung. Schmerzen verinnerlicht man und Hirnzellen erinnern sich, dass es weh tun muss. Also weiß die zuständige Hirnzelle bei bestimmten Bewegungen, dass sie Schmerzen anzeigen muss. Wenn man die Bewegungen richtig ausführt und Schmerzmittel nimmt, lernen die neuen Reservezellen, dass es keinen Grund für Schmerzen gibt. Schmerzen sind ja ein Warnsignal, wo uns der Körper sagt, halt, da stimmt was nicht, geh zum Doktor! Mit Hypnose kann man das erreichen wenn man eine Zahnbehandlung braucht und keine Spritze mag. Die Neuen Hirnzellen lernen jetzt, aha, kein Grund um weh zu tun.

Genau so beim Gehen, ich habe ein Video gesehen wo ein Schlaganfall Patient genau so das Gehen wieder erlernte. Ich kann mir vorstellen, dass man so auch Spastik heilen könnte. Leider bezahlt die Krankenkasse diese Behandlung nicht und so können sich nur wenige mit Hypnose helfen lassen. Ich denke ein Versuch ist es allemal wert, Hypnose auszuprobieren. Wenn Sie merken, dass sie gehen können, das Knie hält und Schmerzen weg sind, wird man nach einigen Sitzungen wieder schmerzfrei gehen können. Klaus Mittermeier habe ich über Facebook kennen gelernt, der hat in Deutschland seine Praxis.

Die Kontaktdaten von ihm sind:

Zentrum für medizinische Hypnopädie An der Kreisstrasse 4 84184 Obergolding Deutschland Tel.: 0049 - 871 - 64 01 64 Fax: 0049 - 871 - 630 699 info@hypno24.com


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen