Mittwoch, 1. April 2015

Warten, worauf?


Germanwings- Flugzeugabsturz, die Warterei auf ein CT, oder MRT die Unsicherheit, was könnte das sein? Bedeutet das Leben, oder Tod? Wie oft im Leben stellt man sich diesen Fragen und erst dann ist man beruhigt, wenn es positive Nachrichten gibt!

Oft stellt man sich deshalb die Frage: Habe ich alles zur Vorsorge richtig gemacht? Manchmal ist die Frage zu spät, manchmal genau zur richtigen Zeit! Vorsorgen gehört einfach zum Leben, ich denke da nicht nur an Versicherungen, sondern über das allgemeine Leben. Habe ich mich gesund ernährt, war ich beim jährlichen Gesundheitscheck, oder um nachzudenken, was man hätte besser machen können. Die Erkenntnis ist einfach: Ist die Diagnose positiv, dann wird gelebt auf Teufel komm` raus und das Vorsorgen ist vergessen. Ist sie negativ, wird man vielleicht doch noch handeln können. Deshalb überlegt nicht lange, kommt zu mir in den Vorsorgeclub, wo niemand was verkaufen will, sondern nur mit Rat zur Seite steht: https://www.facebook.com/pages/Vorsorge/646748438763425

 
Ich möchte nur zum Nachdenken motivieren und zum Lernen anregen. Auch das kann Vorsorge sein, wenn man Geld verdienen muss und etwas über Aktien, Optionen und Weltwirtschaft wissen will. Schaden tut es auf keinen Fall! Aktien kommen ja für niemanden so schnell in Frage, denn dazu muss man reich sein und die Wenigsten sind das. Und wie viele sind dabei schon gescheitert? Ich bin auch nicht reich, noch nicht, denn jeder sollte das erreichen können, was er sich vornimmt! Es ist doch leichter zu sagen: Zum Vorsorgen fehlt mir momentan das Geld und erst möchte ich noch etwas vom Leben haben. Logisch, dass Urlaub besser ist als lernen und stattdessen Geld für Vorsorge auszugeben. Nur, kann es auch gerade der richtige Zeitpunkt sein, wenn man beruhigt warten kann, auf das was kommt und nicht aus Sorge darüber einen Schlaganfall bekommt! Klug handeln kann auch Vorsorge sein!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen