Freitag, 7. September 2012

Wozu vorsorgen, ich bin doch versichert!

Meine 5 Wochen Tiefschlaf kosteten damals 1996, 1,5 Million Schilling und das Jahr Therapie anschließend, sicher nicht viel weniger. Das bezahlte die Krankenkasse. Privat kosteten mich 3 Jahre Einzeltherapie zu Hause 300 000 Schilling zusätzlich zum Krankenkassenbeitrag! Damit ich heute selbstständig zu Hause leben kann, dass ich Bücher schreiben kann und ein Einkommen erzielen kann, um später mal meinen Traum zu leben und die Welt besegeln kann.

Schließen Sie zumindest eine Er- und Ablebens-Versicherung ab, die bei schwerer Krankheit schon auszahlt. So eine Versicherung gibt es heute. Ich war damals Unfallversichert, nur war die Hirnblutung kein Unfall! Bedenken Sie, als Pflegefall, haben Sie vielleicht keinen Partner, der Sie liebevoll pflegt, Sie müssen eine Pflegekraft bezahlen und auch Pflegeheime kosten Geld! Man weiß nicht, wie man seine Persönlichkeit verändert, wenn so etwas passiert!

Manche werden Streitsüchtig, verbal ausfallend und können sogar handgreiflich werden! Dann möchte ich sehen, wer Sie ohne Geld pflegt, Ihre Wäsche bügelt, Sie wäscht und das Bett sauber macht. Oft werden Schlaganfall-Patienten inkontinent und es müssen Windeln gewechselt werden, wenn Sie nicht schnell genug aufs WC kommen! Oder wer lagert Sie um, um keine Druckstellen vom Liegen zu bekommen. Ein Dekubitus ist sehr schmerzhaft, Sie brauchen dann Schmerzmittel, auf die Sie lange warten, wenn Sie lästig sind!

Welcher Therapeut bemüht sich um Sie, wenn Sie ein unangenehmer Zeitgenosse sind!

Fragen Sie einmal beim Pflegepersonal nach, wie schwer diese Aufgaben sind. Es will sich ja auch niemand vorstellen, in so eine Situation zu kommen, denn wir sind jung und gesund! Man braucht niemanden, weil man sich alles selber machen kann!

Wenn Sie gelähmt sind, können Sie anfangs überhaupt nichts selber machen, Sie haben Glück, wenn Sie alleine sitzen, essen und trinken können. Wenn Sie dazu dann auch vielleicht nicht sprechen können, schlecht hören und sehen, dann wird man demütig, oder spielt mit Suiziden Gedanken. Selbst das gelingt nicht, ohne Sterbehilfe, die es nur in der Schweiz, straffrei gibt! Bedenken Sie das, wenn Sie meinen, Geld und Vorsorge brauche ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen