Samstag, 4. Januar 2014

Achtung wir werden beklaut!


Wie wir alle wissen ist die Politik nicht in der Lage gesicherte Pensionen zu garantieren, da wird mit dem Pensionsantrittsalter jongliert, bis sich niemand mehr auskennt! Versprechungen gibt es viele, nur halten kann diese Versprechungen niemand wirklich, weil es in unserer Demokratie zu viele Meinungen gibt, wo sich Politiker profilieren wollen. Und unsere Politiker schauen nicht nur auf das Wohlergehen des Volkes, da geht es nur um Wählerstimmen und Macht. Das ist in Deutschland ähnlich wie in Österreich und in der ganzen Welt!

Ich habe den Club ins Leben gerufen um über die eigene Vorsorge nachzudenken. Hier bekommen Sie Tipps, wie Sie sich ein finanzielles Polster schaffen können um später einmal einen geruhsamen Lebensabend führen zu können. Es möchte ja niemand seinen Lebensstandard verschlechtern, wenn er alt ist. Ich denke, Sie haben sich schon einige Gedanken gemacht und merken auch, wenn sich nichts ändert, wird das Alter trostlos sein. Auf Sparguthaben kriegt man kaum noch Zinsen, weil die Staaten alle so verschuldet sind und damit ihre Rückzahlungen billiger machen. Am Besten mit einem zinsenlosen Kredit! Klar, wer würde da nicht zugreifen?

In den US wird Geld gedruckt und die Zinsen gesenkt um die Wirtschaft anzukurbeln, dabei merkt niemand, dass das amerikanische Volk kalt enteignet wird, weil der Dollar an Wert verliert. Die EZB muss dem entgegen steuern und weil wir auch alle hoch verschuldet sind, wird auch hier von der EZB Geld gedruckt und die Zinsen niedrig gehalten. Wir würden mit dem teuren Euro gegenüber dem billigen Dollar in der ganzen Welt kaum Geschäfte machen. Die Menschen würden teure Produkte aus Deutschland, Österreich und den gesamten EU- Raum nicht kaufen und somit werden auch wir alle kalt enteignet, weil der Euro auch billiger wird.

Überlegen Sie, was Sie für 10 000 Euro im Jahr 2 000 noch bekommen haben und wie viele D- Mark, oder Schilling das waren. Heute rechnet kaum wer mehr um, es ist längst klar, dass mit der Euro- Einführung alles teurer geworden ist!

Also bevor mich die Regierung an die Wand fährt, kümmere ich mich lieber selber um mein Geld und um meine Vorsorge!

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen