Freitag, 17. Januar 2014

Zum Nachdenken


Was nützt alles Geld der Welt, wenn man plötzlich dem Tod nahe ist und krank wird? Erst dann hinterfragt man, was man falsch gemacht hat. Wieso wusste man den Blutdruck nicht, warum war man nicht einmal bei einer Blutuntersuchung, warum konnte der Unfall passieren? Herz-Kreislauferkrankungen sind weltweit die Nummer 1 und niemand glaubt, dass er der nächste sein könnte, den diese Krankheit trifft. Hohen Blutdruck spürt man nicht, man betreibt gesunden Sport und der Blutruck schwankt in den roten Bereich.

 

Man trinkt Alkohol und der Blutdruck schwankt in den roten Bereich, man hat z.B. auf Schihütten eine Gaudi, weil da alle Faktoren zusammen treffen. Spaß, Alkohol, niedriger Luftdruck, deftiges Essen und man weiß nicht, dass man möglicher Weise  mit dem Leben spielt! Leistungssportler werden permanent kontrolliert, wie ihr Blutdruck ist, die haben einen Ernährungsplan und stehen unter ärztlicher Kontrolle! Nur wir, die wir die Welt einreißen können, brauchen das nicht! Heute finde ich das ganz schön überheblich.

 

Natürlich wird man im Winterurlaub auf einer Schihütte nicht anfangen den Blutdruck zu messen, aber kennen sollte man ihn und natürlich wird man nicht unbedingt im Urlaub auf die Ernährung achten, da darf es auch mal ein Schweinebraten sein, oder eine zünftige Speckjause und auch ein Schnapserl darf sein, sofern man nicht Auto fahren muss. Jedoch der Alkohol sollte sich in Grenzen halten! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich dabei immer übertrieben habe und mein Freund der da immer dabei war lebt heute nicht mehr. Er war gerade 50, als er an Leberzirrhose gestorben ist. Schade um diesen lustigen Menschen! Sie können mein Buch, „Mein Freund der Alkohol“ kaufen, oder „ Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein“. Diese Bücher zeigen, wie schnell man in eine Abhängigkeit gerät, oder eine Krankheit, die das Leben verändert, bekommen kann, mit der niemand rechnet.

 

Man kann sich aber nicht immer gegen alles versichern, man muss in erster Linie klug sein, um sein Leben zu meistern. Das Ziel ist doch alt zu werden und lange gesund zu leben. Alles Andere kommt ganz von alleine und wenn man gezielt seinen Vermögensaufbau betreibt, ist das Absicherung genug.

Doch zuvor möchte ich noch über Wirtschaft, Staaten und Regierungen sprechen und wie wir bestohlen werden, ohne dass es uns bewusst ist!

 

Darüber hat sich Professor Philipp Bagus, ein Volkswirt aus Spanien Gedanken gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen