Freitag, 3. August 2012

Die Götter in weiß

Nun, ich weiß, dass die allgemeine Meinung in der Bevölkerung, Ärzte als arrogant betrachten und dass sie nur auf Geld aus sind. Dass Privatpatienten bevorzugt behandelt werden und wenn Fehler passieren, niemand Schuld hat.

Dementsprechend benehmen sich manche Angehörige, wie die Axt im Wald! Sicher gibt es manchmal Probleme und alles soll man sich auch nicht gefallen lassen, aber bedenken Sie Ärzte sind auch nur Menschen und Fehler können passieren!

Ich persönlich habe mit Ärzten nur gute Erfahrungen gemacht! Vielleicht weil ich ein medizinisches Vorwissen habe und Fakten akzeptieren kann. Freilich habe ich aufgepasst, dass mein Name nicht verwechselt wurde und die Medikamente, die für mich bestimmt waren, auch tatsächlich ich bekommen habe.

Es hätte manchmal schon Verwechslungen gegeben und da habe ich das Pflegepersonal darauf aufmerksam gemacht! Das kann man freundlich machen, oder man regt sich auf. Ich meine mit meiner freundlichen Art bin ich gut gefahren, auch als mir eine Krankenschwester den großen Zehennagel beim Schuhe anziehen weggerissen hat und der Schuh dann voller Blut war.

Ich habe es nicht bemerkt, weil das auf der gelähmten spastischen Seite war. Meine Frau hat fast der Schlag getroffen, als sie mir den Schuh ausgezogen hat. Der Schwester war das peinlich genug, aber Schuld war meine Zehe, die sich beim Schuhe anziehen immer aufstellt. Dagegen kann ich nichts tun und die Schwester hat es nicht bemerkt.

Ich bekam von Mitpatienten lauter gute Ratschläge, wie ich Ärzte zur Verantwortung ziehen sollte! Klagen war das mindeste!!!

Hey, die Schwester hat das nicht absichtlich gemacht und der Nagel ist nachgewachsen. Schmerzen hatte ich auch keine, also mir haben die so gut geholfen, dass ich überlebt habe und ich weiß, was das für eine Aufgabe war!

In der Zeitung stand unlängst, dass eine schwangere Frau von 3 Krankenhäusern abgewiesen wurde, weil sie Blutungen hatte und später dann das Kind verlor! Auf den ersten Blick: Unerhört, von den Göttern in weiß! Leider war die Frau auch ungeschickt, wenn ich Angst um mein Baby habe, lasse ich mich nicht wegschicken, bevor die Blutung restlos geklärt ist!

Medien können viel anrichten, weil sie die breite Masse erreichen! Dass das ganze dann ein Missverständnis war, an der auch die Dame nicht ganz unschuldig war, wird später ganz klein berichtet, aber Götter in weiß und Schlamperei wird ganz groß herausgeschrien!

Unsere Ärzte sind gut, haben Sie vertrauen und passen Sie auf sich selber auf! Hinterfragen Sie alles, damit keine Fehler passieren und reden Sie mit Ärzten und Krankenschwestern, wenn Sie die Möglichkeit dazu haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen