Donnerstag, 20. März 2014

Kurssprung von BMW am 19. 03. 14

Mich interessieren ja Kurse an der Börse nicht wirklich, aber wenn eine Aktie wie BMW in meinem Depot einen Sprung von 8% + macht, legen meine Optionen 2- 300% zu. Das sind zwar keine großen Beträge, weil ich nur einen kleinen Teil in put und call- Optionen investiere. Aber damit kann ich manchmal 10 Stück Aktien nachkaufen und bekomme dafür Dividende. Das sind im Jahr um 30 Euro mehr.

Ich sammle Aktien, die verlässlich gute Dividende zahlen und möchte einmal  10 000 Stück davon besitzen. So kommt man zu 30 000 Euro im Jahr, ohne einen Handgriff zu arbeiten. Siemens zahlt auch so eine gute Dividende, da könnte man leicht auf die Idee kommen, den Beruf aufzugeben. Wenn ich dieses Wissen schon vor meiner Hirnblutung gehabt hätte, wäre ich nicht rund um die Uhr im Labor gesessen und hätte mich dem Terminstress ausgesetzt!

Letztendlich war das mit schuld an meiner Hirnblutung! Stress- hoher Blutdruck- Peng- Hirnblutung! Aber im Nachhinein ist man immer klüger. Egal, ich habe so einen Job, den mir niemand mehr geben wollte und den kann ich ausüben, bis ins hohe Alter, trotz meiner Behinderung!

So ist das Schicksal, manchmal denkt man, das Leben ist vorbei, dabei fängt es gerade erst an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen